Stadtfest in Pulheim

Am Samstag, den 6. Juli, wird zum 38. Mal rund um das Rathaus das Pulheimer Stadtfest gefeiert. Pulheimer Vereine und Organisationen werden sich mit Spiel, Sport und Informationen vorstellen und kulinarische Genüsse für jeden Geschmack anbieten. Kunsthandwerker aus ganz NRW zeigen ihr Können, und Ihrer eigenen Kreativität können Sie bei einem Töpfer-Workshop freien Lauf lassen. Im Rathausinnenhof und auf allen Plätzen rund um das Rathaus bis hin zum Kultur- und Medienzentrum herrscht buntes Treiben.

Auf die Kinder warten zahlreiche Attraktionen mit Spiel und Spaß. Dazu gehören eine lustige Fahrt mit der Kindereisenbahn, ein Laufrad-, Roller- und Fahrradparcours, Spielstationen und eine Hüpfburg. Wieder ein Highlight beim diesjährigen Stadtfest wird das 4-fach-Bungee-Trampolin sein, auf dem man das faszinierende Gefühl der Schwerelosigkeit erleben kann.

Qwelle: Webseite der Stadt Pulheim