Informationen zur Mitgliedschaft

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Gesellschaft.

Die Familie der Neuen KG besteht aus vielen verschiedenen Menschen und Charakteren mittlerweile über Generationen hinweg.

Mit dem gemeinsamen Interesse am Brauchtum Karneval, verbunden mit einer familiären Verbundenheit werden gemeinsame Ziele

erreicht.

Solche Ziele sind zum Beispiel, die Organisation und Ausrichtung der jährlichen Kostümsitzung, sowie dem Sommerfest für die Senioren des Ortes - bis hin zur Verleihung des
Titels "Ritter der Freude" an eine Person des öffentlichen Lebens, die mit uns das Brauchtum Karneval unterstützt und fördert.

Die Belohnung für das Engagement über das ganze Jahr hinweg, erfahren wir in der 5. Jahreszeit, wenn wir in Pulheim gemeinsam feiern.

Vielerorts gibt es öffentliche und private Empfänge, Veranstaltungen und Partys auf denen wir uns treffen, bis hin zum Veilchendienstagszug

wenn alle engagierten Karnevalisten den Ort Pulheim mit einem bunten Zug erfreuen.

Wer gerne das Miteinander lebt und Freude gibt wird bei uns auch sicher Freude erleben.

Aufnahmeantrage der Neuen Pulheimer KG

Satzung der Neuen Pulheimer KG