Vorstellung des Vereins

Die Neue Pulheimer KG stellt sich vor.

Karneval, für die Einen das öffentliche, bunte, laute Treiben in der 5. Jahreszeit, für die Anderen ein gesellschaftlicher Lebensinhalt.

In der heutigen stressgefüllten, "schnellen" Zeit, ist es ein wunderbarer Ausgleich miteinander zu schaffen, dem öffentlichen Leben

im Ort Qualität zu schenken und dafür eine "große Familie" zu haben.

Wir erachten die Pflege der Traditionen und des öffentlichen Brauchtums als einen wichtigen Pfeiler der Stadt- und Ortsgemeinschaft,

das Leben ist zu kurz für: "Arbeit über den Tag und abends Sofa und Netflix zur Entspannung".

Auch für diejenigen, die keine karnevalistische Neigung verspüren;
Das Vereins-Leben über das Jahr hinweg ist weniger karnevalistisch, dafür interessant, kreativ, unterhaltsam und gefüllt mit sozialen und organisatorischen Aufgaben für öffentliche Veranstaltungen in Pulheim, die gesellig vom (Arbeits-) Alltag ablenken und dem Leben mehr Qualität geben.